Orden & Ehrenzeichen

Alljährlich werden vom Schützenverein verschiedenste Orden und Ehrenzeichen verliehen. Neben Königsorden und Orden für die erfolgreichen Insignienschützen werden auch Orden für besondere Verdienste und den Vereinsmeister verliehen. Mitglieder des Schützenvereins, von denen wir das Eintrittsdatum wissen, erhalten für ihre 50-jährige Vereinstreue eine Anstecknadel.

Dem scheidenden Königspaar werden montags abends anlässlich der Insignienübergabe eine Krawatte für den König und eine Anstecknadel für die Königin überreicht. Auch die Jubelkönige werden anlässlich ihres 25-jährigen bzw. 50-jährigen Jubiläums mit besonderen Orden ausgezeichnet.

Krawatte für den Schützenkönig Krawatte für den Schützenkönig Anstecknadel für die Königin Anstecknadel für die Königin
Krone für die Königin Krone für die Königin
Orden für den Diamantkönig Orden für den Diamantkönig Orden für den Goldkönig Orden für den Goldkönig
Orden für den Silberkönig Orden für den Silberkönig Orden für den Schützenkönig Orden für den Schützenkönig