Damenkompanie

Auf der außerordentlichen Generalversammlung des Schützenvereins Lippborg am 12. Oktober 2019 wurde eine Satzungsänderung beschlossen: in Zukunft dürfen auch die Damen dem Schützenverein beitreten. Der Weg zur Gründung einer Damenkompanie war frei.

Schon am 27. November fand die Gründungsversammlung der Damenkompanie statt, stilecht im vereinseigenen Schießkeller. Der 1. Vorsitzende Oliver Wickord war hocherfreut über das rege Interesse und begrüßte an diesem Abend zahlreich interessierte Damen und hieß diese im Schützenverein Lippborg herzlich Willkommen.

Zur 1. Vorsitzenden der Damenkompanie wählten die Anwesenden Monika Hoffmeier, zur stellvertretenden Vorsitzenden Nicole Ahrens. Oliver Wickord gratulierte der neugewählten Vorsitzenden mit einem Blumenstrauß und sicherte ihr von Seiten des Schützenvereins die vollste Unterstützung zu. Ein Ziel der Damenkompanie wird es sein, allen Frauen eine aktive Teilnahme am Vereinsleben des Schützenvereins ermöglichen.

Die Gründungsmitglieder der Damenkompanie sind:
Nicole Ahrens, Merle Belmann, Eva Hagenkamp, Monika Hoffmeier, Stefanie Jasperkaldewe, Nina Lamminger, Alexandra Musiol, Kathrin Ruhmann, Nicole Schäfer, Rica Schewnerko, Chiara Suermann, Maria Vester, Kristin Wassermann

Schützenfest 2024

06.07.2024 - 18:15 Uhr